Hallo zusammen und willkommen auf meiner Seite.

Ich bin Fotograf und Bildbearbeiter – und das aus purer Freude. Ist ja nicht so, dass ich beruflich schon den ganzen Tag am Rechner hocke, aber trotzdem liebe ich es, zum Feierabend gleich weiter an den heimischen PC zu sitzen und Bilder zu bearbeiten oder Stunden in meinem Fotostudio zu verbringen. Für mich ist das Erholung und die Verwirklichung eines Traums.

Natürlich mache ich das in erster Linie für mich und für meine Models. Genau denen müssen meine Bilder auch gefallen. Aber ich hab so den Eindruck, dass es auch noch andere Menschen da draußen gibt, die meine Bilder ansprechend finden. Und das freut mich natürlich. Ich liebe eher düstere Themen – und setze diese gerne mit meinen Models um. Kommt wahrscheinlich aus meiner Liebe zu Fantasy, SciFi und Horror – sowohl in gedruckter als auch in Film- oder Serienform. Aber natürlich schaue ich auch hin und wieder mal über den Tellerrand. Ich muss aber zugeben, dass mir helle, freundliche Bilder gar nicht so leicht fallen Nun ein paar Worte zu TfP (weil ich in letzter Zeit häufiger gefragt werde). Ich LIEBE TfP, fast alle Bilder hier auf dieser Seite sind im Rahmen von TfP-Shootings entstanden. TfP heißt aber nicht, dass man einfach umsonst Bilder von sich bekommt. Einfach ins Studio stehen und mir Zeit schenken… tut mir leid, das wiegt die Arbeit, die ich mir danach mit den Bildern mache, einfach nicht auf. Deshalb gibt es da natürlich ein paar Dinge zu beachten: * Habt ihr eine tolle Idee, ein spannendes Outfit oder Accessoires, eine Inspiration für ein Makeup oder ein aufwändiges Cosplay oder anderweitiges Kostüm, hab ihr Lust Euchim Dark Art Bereich “einzusauen” und mal ganz abgefahrenes Zeug auszuprobieren, dann ja: BITTE MELDET EUCH! An sowas hab ich immer Interesse. Ich bin für fast alle Bereiche offen und wie bei so vielem gilt hier: Miteinander reden vermeidet Missverständnisse! * Schreibt mir eine Nachricht, schickt mir einen Link zu Eurer Seite oder wo ich mir mal anschauen kann, was ihr schon so gemacht habt und wenn ihr das nicht habt, schickt mir zumindest ein paar Bilder von Euch (Portrait/Selfies und Ganzkörper) * Beschreibt mir Eure Idee oder die Stimmung, die ihr umsetzen wollt (gerne auch mit Inspirations-Bildern – und ich betone Inspiration – ich will keine anderen Bilder kopieren) * und vor allem traut Euch – ich beiße nicht Es kommt nicht immer drauf an, wie viel Erfahrung ihr schon vor der Kamera hattet. Natürlich ist eine gewisse Historie von Vorteil. Aber ich habe auch schon oft mit Anfänger was gemacht. Viel wichtiger ist Eure Ausstrahlung. Wenn mich die anspricht, ist mir die Erfahrung wirklich nicht so wichtig. * Alle meine TfP-Shootings laufen mit einem entsprechenden Vertrag, den ich Dir auch gerne im Vorfeld zukommen lassen kann. Natürlich biete ich – selbstverständlich regulär mit Rechnung – auch Pay-Shootings an und warum gibt es hier keine Preisliste? Weil das drauf ankommt, was ihr haben wollt. Deshalb gilt auch hier. Bitte einfach anschreiben und dann unterhalten wir uns ^^ Es kann nämlich auch sein, dass ich Eure Idee oder Euer Kostüm/Cosplay schon mal vor der Kamera hatte – dann wäre ein Pay-Shooting vielleicht eine Lösung. Ihr könnt mich auf Ko-Fi supporten (https://ko-fi.com/X8X3LI14). Alle dankbar angenommen Unterstützungen fließen voll in zukünftige Bildern ein.